2001 haben Elizabeth und ich angefangen zusammen zu musizieren. Wir haben uns während der Dispokinese-Ausbildung kennengelernt. Schnell haben wir gemerkt, dass uns zum einen der Spaß an der Musik verbindet, und zum anderen die Mischung des Oboen, -und Orgelklanges sehr motiviert.
Wir haben mit Originalliteratur angefangen und waren erstaunt wie abwechslungsreich die Werke komponiert sind. Dann haben wir uns immer mehr in neue Richtungen vorgewagt und auch experimentiert. Eine Jazz-Etüde für ein Oboenduo wurde spontan mit einer Jazzbegleitung unterlegt . Spaß an rhythmischer Musik, die beschwingt auch auf das Publikum wirkt, bringt wieder einen anderen „Farbtupfer“ ins Programm.
In der Welt der Musik gibt es immer wieder „Neues“ zu entdecken!
Die Oboistin Elizabeth Marschner wurde in Florida, USA geboren. Dort gewann sie zahlreiche Preise beim Wettbewerb „Solos und Ensembles“. Schließlich wurde sie als vielversprechende Künstlerin in einem nationalen Wettbewerb ausgezeichnet.
Sie studierte Oboe bei Prof. Pierre Feit an der Folkwanghochschule Essen und bei Prof. Helmut Hucke an der Musikhochschule Köln. Es folgten Unterricht und Meisterkurse bei Thomas Indermühle, Nicholas Daniel und Bernd Holz.
Seitdem ist sie im In-und Ausland als freischaffende Solistin und Kammermusikerin aktiv. Seit vielen Jahren tritt sie als Duopartnerin mit der Organistin Felicia Meyerratken auf.